Freitag, 17. August 2018

Tag 109: 14.08.2018

Start: Uddevalla
Ziel: Trelleborg
Strecke: Zug + 15km mit dem Rad

Wir sind auf dem Weg nach Deutschland. Das Wetter hier wird immer unangenehmer (heute im Regen das Zelt abgebaut), die Strecken werden immer unentspannter (viel auf stärker befahrenen Straßen) und die Kinder bekommen unsere allmähliche Aufbruchstimmung wohl auch mit, weshalb sie es immer schlechter im Anhänger aushalten (Theodor stenkert viel und ärgert Elsa, weshalb wir ständig anhalten und schlichten müssen). Aus diesen Gründen und weil wir dann mehr Zeit zum Wiedereingewöhnen, Wohnungsuchen und Alltagorganisieren haben, haben wir in den letzten Tagen beschlossen, Schweden bald zu verlassen.
Wir sind heute mit dem Zug nach Göteborg gefahren und wollten dort Tickets für die Nachtfähre nach Kiel kaufen. Es war wohl etwas naiv von uns, zu glauben, dass wir die für den selben Tag bekommen... Die Fähre war ausgebucht und wir hätten erst drei Tage später von Göteborg fahren können. Da haben wir halt Tickets für die Nachtfähre Trelleborg-Rostock gekauft und sind noch die vier Stunden mit dem Zug nach Trelleborg gefahren. Dort noch kurz eingekauft, Abendstimmung am Meer genossen und dann zum Check-in. Die Fähre ging 23Uhr, die Kinder waren schon vorher im Anhänger eingeschlafen. Auf der Fähre haben wir sie dann einfach "umgelagert" und in eine Ecke gelegt, wo sie direkt weiter geschlafen haben.


Vor der Fähre

Auf der Fähre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen