Mittwoch, 26. Juli 2023

Tag 20: 26.07.2023

Mělice
14km per Fahrrad bis
Pardubice
per Zug bis
Liberec
30km per Fahrrad bis
Hrádec nad Nisou (Grottau)

Nun geht es langsam Richtung heimwärts. Wir haben heute richtig durchgezogen. Wir sind schon halb 7 aufgestanden und haben um 9 den Zug in Pardubice genommen, der uns innerhalb von 3h nach Liberec gebracht hat. Damit haben wir nun die Elbe verlassen.
Heute sind wir der Neiße/Nisou gefolgt und haben es noch fast bis an die deutsche Grenze geschafft. Hier sind wir am Kristýnasee auf einem riesigen, vollen Zeltplatz gelandet. Das war aber tatsächlich der erste seit Liberec.

Noch etwas verschlafen wird das Frühstück gegessen, während die Eltern zusammenpacken.

Dann hat es zu regnen angefangen und wir haben zum ersten Mal auf der ganzen Tour unsere Regensachen angezogen. Das bisschen Regen, was uns sonst bisher erreicht hat, kam nachts oder wenn wir schon auf dem Zeltplatz waren und uns verkriechen konnten. 

Diese lustige Selbstbedienungs-Schwebefähre über die Neiße konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Mit den Fahrrädern haben wir aber einen anderen Weg genommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen